Lauterecken Hohe Fördermittel zur Entwicklung der Innenstadt

Über das Förderprogramm werden Städte dabei unterstützt, dem wirtschaftlichen und demografischen Wandel entgegenzuwirken.
Über das Förderprogramm werden Städte dabei unterstützt, dem wirtschaftlichen und demografischen Wandel entgegenzuwirken.

Die Veldenzstadt erhält 400.000 Euro aus dem Bund-Länder-Programm „Wachstum und nachhaltige Entwicklung - Nachhaltige Stadt“ für die Entwicklung der Innenstadt. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium mit. Mit dem Geld sollen bereits geplante Projekte vorbereitet werden, um die Innenstadt zu stärken und die Lebensqualität für die Einwohner zu stärken, heißt es in der Mitteilung. Über das Förderprogramm werden Städte und Gemeinden dabei unterstützt, dem wirtschaftlichen und demografischen Wandel entgegenzuwirken.

Mehr zum Thema
x