Lauterecken Heimatfest in diesem Jahr wieder mit Umzug

Beim Heimatfestumzug im Jahr 2019 waren unter anderem die Gallier mit ihrem Zaubertrank dabei.
Beim Heimatfestumzug im Jahr 2019 waren unter anderem die Gallier mit ihrem Zaubertrank dabei.

Das Heimatfest findet in diesem Jahr vom 11. bis 14. August statt. In diesem Jahr wird es auch wieder einen Festumzug geben.

Der Festumzug wird am 13. August durch die Veldenzstadt ziehen. Start ist um 14 Uhr in der Bahnhofstraße, Ziel wird der Festplatz sein. Das Motto lautet „Endlich wieder Heimatfestumzug“. Beteiligen können sich interessierte Gruppen, Vereine und Firmen, die sich bis zum 20. Juli anmelden. Das Wurfmaterial stellt die Stadt, weitere Infos erteilt das Planungsteam, E-Mail planungsteam@lauterecken.de.

Das Heimatfest wird erneut von der Firma Schütz Sound&Light aus Oberweiler-Tiefenbach ausgerichtet, die als einzige von fünf von der Stadt angeschriebenen Eventfirmen ein Angebot abgegeben hatte. Da die Zusammenarbeit mit der Firma im Jahr 2022 gut geklappt habe, entschied sich der Stadtrat erneut für die Firma, die für Musik, das Feuerwerk am Montag, Aussteller, Fahrgeschäfte und ein Zelt mit Boden sorgen muss. Der städtische Zuschuss wurde auf 13.000 Euro festgesetzt.

x