Waldmohr Don Kosaken gastieren in der Protestantischen Kirche

Interpretieren Titel aus der Ukraine: die Don Kosaken um den Danziger Maxim Kowalew.
Interpretieren Titel aus der Ukraine: die Don Kosaken um den Danziger Maxim Kowalew.

Ihre Tour führt sie durch europäische Länder, die Gastspielreihe steht unter dem Titel „Ich bete an die Macht der Liebe“. Am kommenden Samstag, 13. Januar, machen Maxim Kowalew und seine Don Kosaken auch Station in Waldmohr. Zu hören sind sie ab 19 Uhr in der Protestantischen Kirche.

Der „Chor für alle Generationen“ verspricht Zuhörern ein „festliches Konzert für die Völkerverständigung“, heißt es in der Ankündigung. Dabei drücke das Ensemble aus Weißrussland seine Solidarität mit dem ukrainischen Volk aus, indem es ein individuelles Programm biete: Vorgesehen sind ukrainisch-orthodoxe Kirchengesänge sowie ukrainische Volksweisen und Balladen.

Unter der musikalischen Leitung von Maxim Kowalew lässt der Klangkörper Chorgesang und Soli in stetem Wechsel erklingen. Auch im neuen Konzertprogramm der Don Kosaken sollen aber Wunschtitel wie „Ave Maria“, „Suliko“, „Marusja“ und „Ich bete an die Macht der Liebe“nicht fehlen.

Termin

Konzert der Maxim Kowalew Don Kosaken am Samstag, 13. Januar, 19 Uhr (Einlass eine Stunde zuvor), in der Protestantischen Kirche Waldmohr. Karten für 28 Euro an der Abendkasse, für 25 Euro im Vorverkauf im Pfarramt Waldmohr (Telefon 06373 9312) sowie an allen Vorverkaufsstellen von Reservix, Internet: www.reservix.de, Telefon 0761 88849999 . rhp

x