Fussball C-Klasse Kusel-Kaiserslautern: Sechs Teams mit Maximalausbeute

Brandgefährlich: Danny Stieglhofer (hier noch im schwarzen Trikot der SG Herschweiler/Konken) traf am Sonntag vierfach für die S
Brandgefährlich: Danny Stieglhofer (hier noch im schwarzen Trikot der SG Herschweiler/Konken) traf am Sonntag vierfach für die SG Pfeffelbach/Konken.

In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern hat die SG Pfeffelbach/Konken auch am zweiten Spieltag einen ungefährdeten Dreier eingefahren. Auch US Soccer Europe, der SV Hefersweiler und der TuS Landstuhl feierten jeweils den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Gleiches gelang in der Gruppe 2 dem SV Spesbach II und dem SV Mackenbach II.

Gruppe 1

SG Schrollbach/Hauptstuhl II - SG Pfeffelbach/Konken 2:8. Überragender Akteur der Partie war Danny Stieglhofer, der mit vier Treffern die SG Pfeffelbach/Konken zum Kantersieg führte. Sebastian Jung, Oliver Schultheis, Christoph Burger und Benjamin Hinkelmann erzielten die übrigen Gästetore. Auf der Gegenseite hatte Daniel Ludwig einen Doppelpack für die SG Schrollbach/Hauptstuhl II beigesteuert.

SG Theisbergstegen-Etschberg II - SV Kaulbach-Kreimbach 5:1. Die Gastgeber konnten sich auf Jeremias Bernd verlassen, der einen Viererpack schnürte und damit einen erheblichen Anteil am verdienten Heimsieg hatte. Zudem traf Pascal-Leon Hilse für die SG. Pascal Krauth hatte das zwischenzeitliche 1:4 für die „Kaulis“ erzielt.

SG Hirsau II - TSG Burglichtenberg II 1:1. Nach einer torlosen ersten Halbzeit ging die TSG nach dem Wiederanpfiff in Führung. In der 80. Minute gelang jedoch Thorsten Clos der 1:1-Ausgleich für die Kombinierten von VfR Hundheim-Offenbach, SpVgg Glanbrücken und SV Hinzweiler.

US Youth Soccer Europe - SG Haschbach/Schellweiler II 7:0. Die US-Amerikaner waren die deutlich bessere Mannschaft und gewannen verdient mit 7:0. Andrew Pinto (2), Colin Duran, Alfredo Garcia und Lenin Lainez (2) trugen sich in die Torschützenliste ein. Hinzu kam ein Eigentor.

SV Hefersweiler - SpVgg Welchweiler 3:2. Der SV Hefersweiler war trotz des knappen Ergebnisses in dieser Partie die klar bessere Mannschaft. Nach der 1:0-Führung durch Heß hatte Welchweiler zwar die Partie gedreht. Sebastian und Heß allerdings drehten die Fahne wieder in die Gegenrichtung und sorgten für einen 3:2-Heimerfolg des „HSV“.

TuS Landstuhl - SV Herschweiler-Pettersheim II 4:1. Das Team aus der Sickingenstadt dominierte die Partie mit spielerischen Mitteln und gewann mit 4:1. Staudinger (2), Waigandt und Jung waren die Torschützen des TuS. Björn Göddel traf für die Gäste.

Gruppe 2

FV Ramstein III - FV Kindsbach II 0:0. In einer Begegnung auf Augenhöhe konnten die Dritte der Olympia und die Reserve der Kindsbacher letztlich keine ihrer Chancen verwerten.

SV Mackenbach II - FC Queidersbach II 5:0. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause gelangte der SV Mackenbach auf die Siegerstraße. In der Schlussphase schraubte der SVM das Resultat in die Höhe. Beim 5:0-Erfolg trafen Beysiegel (2), Nesslang und Blauth, hinzu kam ein Eigentor.

SG Pfeffelbach/Konken II - SV Nanz-Dietschweiler III 1:1. Schummel belohnte die frühen Bemühungen der SG Pfeffelbach//Konken II mit der 1:0-Führung schon gleich in der Anfangsphase. Noch vor der Pause glich Domink Rau für die Drittvertretung des Bezirksligisten aus. Im zweiten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams.

SV Kottweiler-Schwanden II - SpVgg Welchweiler II 8:0. Die Hausherren zeigten eine offensivstarke Leistung und gewannen mit 8:0. Welchweiler zeigte defensiv zu große Lücken und war offensiv zu harmlos. Diubate traf dreifach, Lukas Scherne (zwei Tore), Maximilian Schmidt, Claudio Weber Beras und Luca Hemm waren die weiteren Torschützen.

TuS Gries II - SV Miesau II 3:7. In einer torreichen Begegnung dominierten die Offensivreihen. Miesau erwies sich als die stärkere Mannschaft und gewann mit 7:3. Torschützen: Schneider, Weber, Becker - Anschau (3), Yalda, Krüger, Gottschalk, hinzu kam ein Eigentor.

x