FUSSBALL C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg: Fließband-Tore in Finkenbach und Abbruch in Ramsen

Höchst bedauerlicher Vorfall: Bei der Partie TuS Ramsen II gegen die SG Frankenstein/Weidenthal erlitt ein Spieler der Gäste ein
Höchst bedauerlicher Vorfall: Bei der Partie TuS Ramsen II gegen die SG Frankenstein/Weidenthal erlitt ein Spieler der Gäste eine schwere Kopfverletzung. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.

In der Gruppe Nord der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg entscheidet die SG Eintracht Kaiserslautern II die Partie gegen die SG Eiche/Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach II denkbar knapp für sich. Eine schwere Verletzung eines Akteurs der SG Frankenstein/Weidenthal führt in Ramsen zum Abbruch der Südklassen-Partie.

Gruppe Nord

SG Appeltal II - TSG Zellertal II 0:1. In einer hart umkämpften Regenschlacht sorgte Simon Schmeiser mit seinem Treffer in der 42. Minute für den Auswärtserfolg der Zellertaler Zweitvertretung. Ein Spieler der Hausherren handelte sich zudem in der 89. Minute eine Rote Karte ein, wonach die Partie kurz vor Ende praktisch entschieden war, weil die SG ihre Schlussspurt-Chancen dadurch minimierte. Die TSG Zellertal II setzt sich damit auf dem vierten Tabellenplatz fest, punktgleich mit dem FC Marnheim, der aktuell Rang drei belegt.

SG Eintracht Kaiserslautern II - SG Eiche Sippersfeld/Lohnsfeld/Neuhemsbach II 3:2. Der aktuell Tabellenzweite tat sich beim derzeit Tabellenneunten anfangs etwas schwer, ging dann aber nach 13 Minuten durch Romano Sauter in Führung. Die Gäste antworteten in der 26. Minute mit einem Treffer von Florian Schuck zum Ausgleich. Durch die immer schlechter werdenden Platzverhältnisse verlor die Partie zunehmend an spielerischer Qualität. Es dauerte bis zur 63. Minute, als Christopher Fodor die Platzherren wieder in Führung brachte. Die „Eiche“ glich erneut durch Florian Schuck aus (79.), ehe Marcel Löb (84.) mit seinem Treffer den 3:2-Heimsieg für die SG Eintracht Kaiserslautern II unter Dach und Fach brachte.

TuS Finkenbach/Waldgrehweiler - SSV Dreisen 20:1. Der klare Titelaspirant feierte gegen das Schlusslicht aus Dreisen ein Schützenfest. Die Hausherren waren in allen Belangen überlegen und gewannen sogar in dieser Höhe verdient. Den Gästen gelang immerhin der Ehrentreffer: Als in der 53. Minute Vlad-Andrei Pana den Ball ins TuS-Tor beförderte, war dies der Treffer zum zwischenzeitlichen 12:1. Für die TuS Finkenbach/Waldgrehweiler trafen Nils Schlemmer (6), Paul Urbanczyk (3), Jens Eich (3), Steven Huff (2), David Huff, Daniel Schlemmer, Silas Schlemmer, Marc Schäfer und Fabian Ritzmann.

Die Partien SV Gundersweiler II - TuS Bolanden II und SG Stetten/Gauersheim II - FC Marnheim wurden bereits im Vorfeld auf den 3. Dezember verlegt.

SV Mölschbach II bleibt auf der Überholspur

Gruppe Süd

SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II - VfL Kaiserslautern II 2:2. Der derzeitige Ligaprimus tat sich beim VfL in der ersten Hälfte lange Zeit schwer, ging dann aber in der 41. Minute durch Sandro Mühl in Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel glichen die Gäste durch Guy Talla (46.) aus. Patrick Sokoli brachte den Hausherren in der 75. Minute die erneute Führung. Kurz vor Ende der Partie sorgte Daniel Ohnesorg mit dem Ausgleichstreffer für die verdiente Punkteteilung.

SV Mölschbach II - FC Erlenbach II 5:4. Mölschbach erwischte den perfekten Start und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Erlenbach fand erst Mitte der ersten Hälfte in die Partie, glich dann in der 31. Minute aus, ehe die Hausherren direkt nach dem Anstoß erneut in Führung gingen. Nur wenige Minuten später erhöhte die Zweitbesetzung des SVM dann auf 3:1. Im zweiten Durchgang verkürzte Erlenbach und erhöhte weiter den Druck, jedoch bauten die Mölschbacher ihre Führung durch Tore in der 74. und 83. Minute auf 5:2 aus. Die Gäste kamen in der Schlussphase durch einen Doppelschlag (85., 87.) noch mal bis auf ein Tor ran, die drei Punkte blieben am Ende aber auf Seiten des SV Mölschbach II. Die Torschützen des SVM waren Niklas Müller (3.), Paul Block (32.), David Volkholz (39.), Mark Walter(74.) und Patrick Früh (83.). Für den FC Erlenbach II trafen Maximilian Lorenz (31., 59., 87.) und Maximilian Zepp (85.).

SG Eintracht Kaiserslautern - SG Siegelbach/Erfenbach III 4:1. Hector Sandler brachte die Eintracht in der 31. Minute per Elfmeter in Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte Evgenii Beliakov auf 2:0. Sidan Renklitepe verkürzte in der 59. Minute, ebenfalls per Strafstoß. Die Hausherren waren im zweiten Durchgang jedoch die effektivere Mannschaft und erhöhten durch Treffer von Evgenii Beliakov (69.) und Danny Baumgärtner (75.) auf 4:1.

Die Partie TuS Ramsen II - SG Frankenstein/Weidenthal wurde Mitte der zweiten Halbzeit abgebrochen, da sich ein Spieler der Gäste schwer am Kopf verletzte. Rettungsdienst und Notarzt mussten anrücken, alle einigten sich darauf, die Partie nicht mehr fortzusetzen. Bis zum Unglückszeitpunkt führte Frankenstein/Weidenthal durch ein Tor von Marc Andre Stoller (25.).

Die Partie FSV Kaiserslautern - SG Hochspeyer/ASV Waldleiningen II wurde zur Halbzeitpause beim Stand von 1:3 abgebrochen. Auf dem Hartplatz war nach starkem Regen kein e Fortsetzung mehr möglich. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Christoph Richter hatte vor dem Abbruch gleich dreifach für die Gäste (6., 31., 38.) getroffen. Für den FSV hatte Dennis de Leon den zwischenzeitlichen Ausgleich markiert (21.).

x