Kreis Kaiserslautern Leserfotos: Die Farbpalette der Natur

Von Orange bis Lila: Wunderschöne Farbpalette am Himmel.
Von Orange bis Lila: Wunderschöne Farbpalette am Himmel.

Laut(r)er Häppchen: Während auf dem einen Feld noch die Sonnenblumen ihr gelb-braunes Gesicht zeigten, wurden andernorts schon die Kürbisse geerntet – wie die Bilder unserer Leser aus dem nun bald zu Ende gehenden Herbst zeigen. Wunderschöne Sonnenauf- und -untergänge wurden ebenso fotografiert.

Herbststimmung pur, fand Monika Reimann, als sie vor einem Kürbisfeld bei Mehlingen stand. In Reih und Glied lagen die Gesellen in den ersten Oktobertagen da, sie sind gestreift, orange, gelb und grün. Die Otterbergerin hat sie im Bild festgehalten.

In einer anderen Ecke des Landkreises schickten sich dagegen die Sonnenblumen an zu blühen – man kann es sich jetzt schon nicht mehr vorstellen: „Sie hoffen auf einen warmen Herbst und trauen sich noch mal, sich der Sonne zu öffnen ...“, schrieb Marianne Rohé aus Otterbach zu ihrem Foto. An den Blumen konnten sich Fußgänger und Autofahrer erfreuen, die in Richtung Reichenbacherhof unterwegs waren.

Unterdessen schickte sich das Christkind schon an, Plätzchen zu backen. Zumindest leuchtete der Himmel in wunderschönen Farben. Beispielsweise bei Hans-Walter Schulz in Queidersbach. Der Abendhimmel zeigte sich dort an einem Oktoberabend in zarte Pastelltöne getaucht: „Einfach schön“, urteilte der RHEINPFALZ-Leser. Einen Sonnenuntergang über Hochspeyer hielt dagegen Jens Becker fest. Am Horizont war da gerade noch das letzte Quäntchen Licht zu sehen. Dieses Schauspiel erlebe er oft bei der Gassirunde mit seinem Appenzeller-Sennenhund namens Smudo, berichtete der Hochspeyerer. Ebenso beim Spaziergang mit Hund entstand das Foto von Michael Kehrein. Allerdings war er früh am Morgen unterwegs, in Eulenbis: Dieser schöne Sonnenaufgang habe ihn fasziniert und ihm den Tag verschönert, betonte er. zs

Laut(r)er Häppchen

Der Kreis Kaiserslautern hat viele Gesichter. Diese wollen wir in unserer Rubrik „Laut(r)er Häppchen“ vorstellen. Vielleicht entdecken Sie, liebe Leserinnen und Leser, bei einem Streifzug durch ihren Heimatort oder die Natur etwas, das Sie mit anderen teilen wollen. Schicken Sie uns ein Foto davon sowie ein paar erklärende Zeilen dazu per E-Mail an redkai@rheinpfalz.de.

In Reih und Glied: Ein Kürbisfeld fotografierte Monika Reimann.
In Reih und Glied: Ein Kürbisfeld fotografierte Monika Reimann.
Die Sonne geht über Hochspeyer unter.
Die Sonne geht über Hochspeyer unter.
„Dieser schöne Sonnenaufgang hat mir den Tag verschönert“, schreibt Michael Kehrein.
»Dieser schöne Sonnenaufgang hat mir den Tag verschönert«, schreibt Michael Kehrein.
Sonnenblumen hielt Marianne Rohé im Bild fest.
Sonnenblumen hielt Marianne Rohé im Bild fest.
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x