Kreis Germersheim Westheim: Neuer Pächter für Landgasthof

Der Landgasthof bekommt einen neuen Pächter.
Der Landgasthof bekommt einen neuen Pächter. Foto: RHP

Fabian Müller hat 2012 im Waldhaus Wilhelm in Maikammer seine Ausbildung zum Koch abgeschlossen, danach in mehreren Gourmet-Küchen gearbeitet und sich 2016 sogar selbst einen Stern erkocht. Jetzt erfüllt er sich seinen Wunsch nach einem eigenen Restaurant: Der 27-Jährige ist der neue Pächter des Westheimer Landgasthofs. Bei der Ratssitzung am Montag, 19 Uhr, stellt er sich und sein Konzept vor.

Müller, der zwischenzeitlich auch als Gastronomie-Leiter tätig war, aus Weingarten stammt und seit heute in Westheim wohnt, ist aus familiären Gründen wieder in die Südpfalz zurückgekehrt. Als „Papa zweier Kinder“ musste er sich zwischen Sternen und Familie entscheiden. Dass die Gemeinde Westheim gerade jetzt einen neuen Pächter für den Landgasthof suchte, war purer Zufall, kam ihm aber gerade recht. Die Neueröffnung ist für 1. April geplant. Wie berichtet, hatte die Kommune zunächst mit einem anderen potenziellen Pächter verhandelt. Die Verhandlungen sind aber gescheitert, weil dieser Unterlagen für die Konzession zu spät eingereicht hatte – und Zweifel an dessen finanzieller Leistungsfähigkeit bestanden.

x