Germersheim Insolvente Nolte Möbel kündigt 135 Mitarbeitenden

Bei Nolte Möbel werden künftig nur noch 240 Beschäftigte dafür sorgen, dass die Geschäfte weiterlaufen.
Bei Nolte Möbel werden künftig nur noch 240 Beschäftigte dafür sorgen, dass die Geschäfte weiterlaufen.

Nach dem im November vergangenen Jahres eröffneten vorläufigen Insolvenzverfahren beim Germersheimer Möbelhersteller Nolte Möbel, wurde am Donnerstag das ordentliche Insolvenzverfahren beim Amtsgericht Landau eröffnet. Das teilte der Insolvenzverwalter Steffen Rauschenbusch von der Mannheimer Kanzlei Ernestus mit. Bei zwei Informationsveranstaltungen sei den 376 Mitarbeitenden eröffnet worden, dass 135 von ihnen betriebsbedingt gekündigt wird. Hier lesen Sie einen ausführlichen Beitrag zu den Entlassungen bei Nolte Möbel und zur Lage des Unternehmens.

x