Kreis Germersheim #FreeKandel will vor Demo-Samstag Party feiern

In der Kandeler Grillhütte wollen die Gegner der „Frauenbündnis“-Demos feiern. Foto: Iversen
In der Kandeler Grillhütte wollen die Gegner der »Frauenbündnis«-Demos feiern.

Kandel ist bunt, Kandel ist offen.“ – Unter diesem Motto veranstaltet #FreeKandel am Freitag, 4. Mai, eine Party an der Grillhütte. Ab 18:30 Uhr wird dort gemeinsam für Vielfalt und Toleranz gefeiert. #FreeKandel ist eine lose Gruppe von sieben Menschen um die 30 aus Kandel und Umgebung. Neben der Party planen sie weitere Aktionen und wollen an Demonstrationen in Kandel teilnehmen.
Am Samstag, 5. Mai, werde das Selbstverständnis Kandels als tolerante Stadt erneut auf die Probe gestellt, so #FreeKandel. Denn dann ziehe zum wiederholten Mal das „Frauenbündnis Kandel“ durch die Straßen. Diese Demos gegen die Migrationspolitik in Deutschland seien bereits für alle ersten Samstage des Monats angekündigt. Gegendemonstrationen sind für Samstag ebenfalls angekündigt.
„Wir möchten zusammen feiern, so vielfältig, wie wir nun mal sind und sein wollen,“ so die Organisatoren der Party. Vielfältig ist auch das Programm. Passend zum Motto gibt die Band „Diversity“ diverse Rockhits zum Besten. Danach kann zu den elektronischen Beats von DJ und Produzent Thorsten Hammer, getanzt werden.

x