Kreis Germersheim Drei Fahrer unter Alkohol und Drogen unterwegs
Mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss meldet die Polizei vom Freitag und Samstag.
Gegen 14 Uhr wurde ein 27-jähriger Mann auf seinem E-Scooter in Wörth einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er an seinem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht hatte. Weiter stellten die Beamten fest, dass der Mann aus Germersheim unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest bestätigte dies. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Ebenfalls unter Cannabiseinfluss stand ein 19-jähriger Autofahrer aus Klingenmünster, der am Samstag gegen 1.45 Uhr in Schaidt kontrolliert wurde. Die Fahrt war somit beendet, auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Nicht unter Drogen, aber dafür unter Alkoholeinfluss stand eine 34-jährige Autofahrerin aus Minfeld. Sie wurde ebenfalls am Samstag um 0.50 Uhr in Schaidt kontrolliert. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 0,74 Promille ergeben hatte, musste auf der Polizeidienststelle ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt werden, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.