Kreis Germersheim Bahnhof Wörth: Güterzug entgleist

Im Bahnhof Wörth geht gerade nichts mehr. Alle Gleise sind gesperrt.
Im Bahnhof Wörth geht gerade nichts mehr. Alle Gleise sind gesperrt.

[Aktualisierung 19.02 Uhr] Ein von einem Güterzug gefallener Container blockiert derzeit ein Gleis im Bahnhof Wörth. Deshalb ist der Bahnverkehr seit zirka 18 Uhr unterbrochen. „Aktuell sind keine Zugfahrten von Wörth in Richtung Karlsruhe sowie Lauterbourg möglich“, heißt es in der App der Deutschen Bahn. Die Behinderungen zwischen Wörth und Lauterbourg würden voraussichtlich bis Betriebsschluss andauern.

Der von der Entgleisung betroffen Bereich könne von den AVG-Bahnen aktuell nicht passiert werden, teilten die Karlsruher Verkehrsbetriebe (KVV) mit. Ein Bus-Ersatzverkehr zwischen Wörth Bahnhof und Germersheim Bahnhof wurde eingerichtet. Auch zwischen der Karlsruher Haltestelle Rheinbergstraße und Wörth Badepark verkehrt ein Bus-Ersatzverkehr, Richtung Lauterbourg war ebenfalls schon ein Bus unterwegs. Insgesamt sind laut Deutscher Bahn sechs Notbusse im Einsatz.

Mehr dazu lesen Sie hier

x