Kreis Bad Duerkheim 80. Geburtstag: Ex-Beigeordneter Schneider feiert

«Freinsheim.» Seinen 80. Geburtstag feiert am heutigen Mittwoch Erhard Schneider in Freinsheim. Der gebürtige Westpfälzer aus Lambsborn bei Landstuhl gestaltete die Geschicke der Verbandsgemeinde Freinsheim als Weggefährte des ehemaligen Freinsheimer Verbandsbürgermeisters Wolfgang Quante (SPD) in der Rolle des Beigeordneten für die FDP mit. 1965 zog Schneider nach Freinsheim, wo er von 1989 bis zum Jahr 2004 Zweiter Beigeordneter mit Zuständigkeitsbereich Bauen war. Im Freinsheimer Stadtrat engagierte er sich 20 Jahre lang von 1989 bis 2009. Für zehn Jahre hatte er den FDP-Faktionsvorsitz inne. 2005 bekam er die Ehrennadel der Verbandsgemeinde verliehen. Jüngst wurde Jubilar Schneider für 40 Jahre Mitgliedschaft in der FDP geehrt und bei den letzten Kommunalwahlen kandidierte er auf dem letzten Listenplatz der FDP für den Stadtrat. Aktiv ist er auch immer noch für den Fußballverein Freinsheim, so engagiert er sich als Vorsitzender des Finanzausschusses. Nach eigenem Bekunden steht er auch noch regelmäßig am Spielfeldrand. Der Jubilar lebt gemeinsam mit Ehefrau Erika in den eigenen vier Wänden. Das Ehepaar hat eine Tochter, die im Hessischen, und einen Sohn, der in Bobenheim am Berg lebt, sowie drei Enkel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x