Fußball Vier reizvolle Verbandspokalduelle

In der zweiten Verbandspokalrunde trifft sein Team auf den SV Alsenborn: Alexander Gauch, der Trainer des SV Katzweiler.
In der zweiten Verbandspokalrunde trifft sein Team auf den SV Alsenborn: Alexander Gauch, der Trainer des SV Katzweiler.

In der zweiten Verbandspokalrunde steht der SV Katzweiler vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Die A-Klasse-Mannschaft empfängt den Bezirksligisten SV Alsenborn. Neben dieser Partie stehen am Mittwochabend (19 Uhr) noch drei weitere reizvolle Pokalspiele auf dem Programm.

„Unsere Motivation ist groß“, sagt Alexander Gauch im Hinblick auf den Verbandspokalauftritt seiner Mannschaft und unterstreicht damit die Bedeutung dieser Partie. Der erfahrene und erfolgreiche Trainer des SV Katzweiler zeigt zwar Respekt vor dem klassenhöheren und favorisierten Gegner, will aber natürlich mit seinem Team vor heimischer Kulisse die erste Pokalhürde nehmen. Die Gauch-Truppe bekommt es mit einem Gegner zu tun, dem am vergangenen Freitag ein erfolgreicher Start in die neue Bezirksligarunde gelang. Mit 2:1 besiegte das Team von Trainer Thomas Riedl die TSG Trippstadt und holte sich dabei nicht nur die ersten Punkte, sondern auch Selbstvertrauen.

Die unterlegene TSG Trippstadt ist auch im Verbandspokal gefordert. Sie empfängt den Landesligisten VfR Kaiserslautern. Auch das ist eine reizvolle Partie. Ist es doch für die Lauterer der erste Pflichtauftritt in der neuen Saison. Nur zwei Tage danach, am Freitag, eröffnen sie auf dem Erbsenberg die Landesligarunde gegen den SV Rodenbach.

FV Ramstein zu Gast bei der TSG Wolfstein-Roßbach

Auch die Rodenbacher haben am Mittwoch einen Pokalauftritt. Auswärts bei der SG Oberarnbach, die am vergangenen Sonntag mit einer Niederlage in die Bezirksligarunde 2023/24 startete. Zu Hause zog sie gegen den FC Fehrbach mit 3:4 den Kürzeren.

Ein Höhepunkt dieses Pokalabends dürfte der Auftritt des neuen Landesligisten FV Ramstein bei der TSG Wolfstein-Roßbach sein. Die Ramsteiner treffen auf ein Team, das bereits sein erstes Erfolgserlebnis in der noch jungen Saison hatte. Und zwar beim 4:2-Sieg in der Bezirksliga-Partie beim TuS Schönenberg. Wenige Tage nach dem Pokalspiel geht es dann für den FVR um die ersten Saisonpunkte am Sonntag beim Verbandsliga-Absteiger Steinbach.

x