Bogenschiessen
TFC Kaiserslautern bleibt auf Platz zwei
In der Pfalzliga ist neben dem TFC Kaiserslautern auch die zweite Mannschaft des SV Bruchmühlbach dabei. Bruchmühlbach wollte nicht wirklich viel gelingen, das Team gab dennoch die rote Laterne an Waldsee ab. Für den TFC spannten neben Alexander Stein auch Oliver Schröer-Kirschenmann, Michael Flickinger, und Pamela Matheis die Bögen, gecoacht von Andy Uhrich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nach 60 Wertungspfeilen lieferte der TFC 15 Ringe mehr ab als bereits beim fulminanten ersten Rundenkampf, bliebt mit insgesamt 2931 Ringen auf Tabellenplatz zwei hinter Oberotterbach und vor Kandel.
Von Landau aus ging es dann einen Tag später zu der Kreismeisterschaft des Schützenvereins Kaiserslautern–Donnersberg, ausrichtender Verein war der SV Schopp, der für seinen Einsatz und die Mühe viel Lob und Dank erhielt. Die Kreismeisterschaft fand in der Halle des Heinrich-Heine-Gymnasiums in Kaiserslautern statt. Der TFC war mit 20 Teilnehmern, die teils mit Blankbogen, teils als Recurve-Schützen für einen satten Medaillenregen sorgten.