Hallenfußball Teilnehmerfeld für Kreismeisterschaften wird komplettiert

hallenfuss-goellheim2-2

Die letzten beiden Teilnehmer für die Hallenfußball-Kreismeisterschaften werden gesucht. Am Samstag und Sonntag, jeweils ab 11 Uhr, finden in der Göllheimer Hans-Appel-Halle die Qualifikationsturniere drei und vier statt.

Beim eigenen Turnier kurz vor Silvester lief es für den TuS Göllheim nicht wie gewünscht. Die Kicker des A-Klasse-Vertreters wollten eigentlich vor eigenem Publikum ihren Pokal verteidigen. Letztlich kam in der Gruppenphase der Endrunde dann das Aus. Bei der Niederlage im abschließenden und entscheidenden Vorrundenspiel gegen den VfR Kaiserslautern, der am Ende das Finale gegen den TSV Gau-Odernheim verlor, bekleckerten sich die Göllheimer, gelinde gesagt, nicht mit Ruhm. Zur sportlichen Niederlage kamen nämlich auch noch eine Rote Karte und Zeitstrafen hinzu.

Am Sonntag, 11 Uhr, gibt es für den TuS nun die Chance zur Wiedergutmachung. Beim vierten und abschließenden Qualifikationsturnier ist der A-Klasse-Vertreter auf dem Feld der Favorit. Gespielt wird mit vereinfachten Hallenregeln in der Form „Jeder gegen jeden“.

Die Göllheimer treffen auf die Donnersberger Ligarivalen TuS Ramsen, TuS Münchweiler/Alsenz und die SpVgg Gauersheim. Die Kaiserslauterer Teams SG Siegelbach/Erfenbach und SG Otterbach/Otterberg komplettieren das Teilnehmerfeld.

SSV Dreisen will überraschen

Bereits am Samstag peilt der SSV Dreisen eine Überraschung an. Das aktuelle C-Klasse-Schlusslicht hat in dieser Saison auf dem Feld noch keinen Punkt geholt. In der Halle soll jetzt ein Erfolg her. Die Donnersberger treffen auf die Klassenrivalen FC Marnheim und die SG Eintracht Kaiserslautern II sowie den TuS Ramsen II, SG Otterberg/Otterbach II und die SpVgg NMB Mehlingen. Beide Turniere in Göllheim sind bis etwa 16 Uhr beendet.

Am vergangenen Wochenende lösten der VfL Kaiserslautern und die TSG Kaiserslautern ja schon das Ticket für das Finalturnier am Sonntag, 21. Januar, 10 Uhr, für das die jeweiligen Mannschaften aus der Bezirks-, Landes- und Verbandsliga bereits gesetzt sind. Die Klubs TuS Rüssingen, VfR Kaiserslautern, TuS Steinbach, FCK Portugiesen, SG Rockenhausen/Dörnbach sowie die TSG Trippstadt mussten daher nicht durch die Mühle der Qualifikation.

x