Fußball SV Morlautern holt dank Marc Knapp weiteren Bonuspunkt bei Wormatia Worms

Marc Knapp
Marc Knapp

Marc Knapp ist beim SV Morlautern der Mann für die besonderen Momente. Nach seinem Siegtreffer im Oberliga-Derby gegen den FCK II traf der Stürmer auch gegen Wormatia Worms. Mit einem späten Tor gelang ihm das 1:1.

Schon vor dem Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern II hatte der Morlauterer Coach Daniel Graf von Bonuspunkten gesprochen. Also von eher unerwarteten Punktgewinnen gegen Mannschaften, die in der Tabelle weit über seinem Team rangieren. Letzteres traf auch auf die Wormatia zu, die vor dem Spiel auf dem dritten Rang stand. Aber davon zeigten sich die Graf-Schützlinge unbeeindruckt. Sie machten auch dort Jagd auf die Bonuspunkte. Dabei setzte ihr Coach auf die Spieler, die gegen den FCK II den Dreier erkämpft hatten. Nur im Tor gab es eine Veränderung, das hütete für den erkälteten Bakary Sanyang der junge Hendrik-Maximilian Bitzer.

Und die Mannschaft enttäuschte das in sie gesetzte Vertrauen nicht. Sie spielte engagiert und zeigte all die Tugenden, die sie auch schon im Lauterer Derby ausgezeichnet hatten. Diesmal musste sie aber mit einem Rückschlag klarkommen. Kassierte sie doch früh das 0:1. „Da haben wir nach einer Standardsituation nicht gut verteidigt“, bemerkte Graf zum Gegentreffer. Der Wormser Torjäger Daniel Kasper – mit 20 Treffern führt er die Torjägerliste der Oberliga an – nutzte in der achten Minute diese Unaufmerksamkeit in der Gäste-Abwehr und köpfte seine Elf in Führung.

Dritter Versuch von Knapp sitzt

Danach hätten die Wormser auf 2:0 erhöhen können. Doch auch die Morlauterer hatten ihre Torchancen, und zwar „100-prozentige“, so Graf. Vor der Pause bot sich Marc Knapp die Möglichkeit, auszugleichen. Doch sein Schuss strich übers Tor. Und nach dem Seitenwechsel ließ er eine weitere hochkarätige Torchance aus – diesmal aus kurzer Distanz. Sein Teamkollege Torben Kirch hätte im Nachschuss die Sache zu Ende bringen können, schoss aber den Torhüter an.

Knapp machte weiter und wurde für seinen großen Einsatz belohnt. Wieder gelang dem Mittelstürmer ein ganz wichtiges Tor. Nach einer Ecke stand er in der vierten Minute der Nachspielzeit goldrichtig und vollstreckte zum 1:1. „Mark hat wieder seinen Torinstinkt gezeigt“, lobte Graf seinen Stürmerriesen, der seinen achten Ligatreffer erzielte. Doch auch wenn es diesmal am Ende nicht drei, sondern „nur“ einen Bonuspunkt gab, sparte Graf nicht mit Lob. „Die Jungs haben eine Topleistung gezeigt“, so der Trainer, dessen Team trotz des Punkts in der Tabelle vom zwölften auf den 13. Platz abrutschte.

x