Kegeln SKC Mehlingen reist als Außenseiter zum TuS Gerolsheim

Hofft auf Glück in Gerolsheim: Andreas Rahm (SKC Mehlingen).
Hofft auf Glück in Gerolsheim: Andreas Rahm (SKC Mehlingen).

Nach zwei Heimsiegen haben sich die Spieler des SKC Mehlingen etwas Luft verschafft und sich in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden vom zehnten auf den neunten Platz leicht verbessert. Sie befinden sich damit aber wie der Gastgeber und Ligaachte TuS Gerolsheim (Samstag, 11.30 Uhr, TuS-Bahnen) weiter in der Gefahrenzone.

Nach dieser leichten Stabilisierung geht Pressewart Wolfgang Heß davon aus, dass sein Team die kommenden Spiele etwas entspannter angehen kann. „Einfach wird es auf den komplizierten Plattenbahnen nicht. Denn dort hatten wir in der Vergangenheit fast immer zu kämpfen. Deshalb liegt die Favoritenrolle klar beim Gastgeber.“ Sportwart Andreas Rahm ergänzt: „Warum sollten wir nicht mal das Glück auf unserer Seite haben?“

KF Sembach im Derby

Nach dem guten Saisonstart in der Regionalliga Rheinland-Pfalz/Nordbaden mussten die Kegelfreunde Sembach zwei Pleiten verdauen. Dadurch in der Tabelle von Platz eins auf sechs zurückgefallen, steht das Team vor entscheidenden Wochen. Diese werden mit dem Westpfalz-Derby beim Aufsteiger SKK Rapid Pirmasens (Samstag, 13.30 Uhr, ESV-Bahnen) eingeläutet. Bei den Rapidlern, die auf Platz vier liegen, aber nur um zwei Zähler besser sind, möchte die Sembacher Truppe wieder zur Stelle und erfolgreich sein. Medienbeauftragter Lukas Lamnek: „Zumindest sind alle Mann an Bord, und die sportliche Leitung kann aus dem Vollen schöpfen. Spannend bleibt auch, ob es zu einem Wiedersehen mit dem Ex-Kegelfreund Jonas Hudel kommt, der sich nach seinem Umzug nach Contwig im Pirmasenser Kader befindet.“

TSG Schlusslicht

Nach fünf Spieltagen Schlusslicht der 2. Bundesliga Mitte Classic, hat es die TSG Kaiserslautern beim SKK Eschelkam (Samstag, 13 Uhr) erneut mit einem starken Gegner zu tun. Der Tabellenzweite, so TSG-Abteilungsleiter Andreas Nikiel, sei ein sympathisches Team. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Saison gestartet, kann der SKK durchaus ein gewichtiges Wort in Sachen Aufstieg mitreden. Seine Mannschaft dagegen, so Nikiel, suche die Konstanz. Aufgrund verschiedener Faktoren habe das Team immer wieder neu zusammengestellt werden müssen. Das erkläre die schwankenden Leistungen und warum es in dieser extrem stark besetzten Liga bisher mit dem Punkten noch nicht geklappt habe. Aber vielleicht platzt ja in Eschlkam der Knoten. Aber nach einer saisonübergreifenden Erfolgsserie von elf Spielen ist der Gastgeber favorisiert.

x