Kaiserslautern Schützentreffen

91-95422798.jpg

Nach dem 8:1-Auftaktsieg am vergangenen Wochenende steht für die Fußballerinnen des SC Siegelbach das erste Auswärtsspiel des neuen Kalenderjahres an. Der FC Speyer empfängt das Team von Cheftrainer Roland Druck am morgigen Sonntag zum 15. Spieltag der Regionalliga-Saison.

„Wir wollen das Selbstvertrauen der letzten Woche mit nach Speyer nehmen. Dort wird eine Mannschaft auf uns warten, die sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren will. Das wird nicht einfach“, kommentiert der SCS-Coach die bevorstehende Partie. Nicht nur seine Mannschaft startet mit viel Rückenwind. Auch die Gäste feierten am vergangenen Wochenende ein Schützenfest. Mit 7:1 besiegten diese die Konkurrenz des 1. FFC Montabaur und stehen aktuell mit neun Punkten Rückstand auf Tabellenplatz sechs der Regionalliga Südwest. Umso größer ist der Wille, die Punkte nun aufs eigene Konto zu packen, den Abstand weiterhin zu vergrößern. „Wir werden alles daransetzen, auch das Rückspiel für uns zu entscheiden“, beteuert Druck. Der Cheftrainer zeigt sich selbstbewusst. Nach guter Trainingswoche wolle man weiterhin offensiv spielen. Frühen Druck auf die gegnerische Abwehrkette ausüben und im Mittelfeld dominant sein. Doch es wird nicht einfach, weiß auch der Coach, denn der Kader der Blau-Weißen ist an diesem Wochenende dezimiert. Mit Laura Ofiara und Celine Haag fallen zwei Stammkräfte des vergangenen Spieltages aus. Auch der Einsatz von Verteidigerin Laurien Locher ist fraglich. Umso erstaunlicher die Zuversicht, die das SCS-Trainerteam an den Tag legt. „Ja wir haben Ausfälle, aber wir haben auch Spielerinnen, die diese nahtlos ersetzen können. Diese haben schon mehrmals bewiesen, dass sie ihre Aufgaben gut machen. Wir sind nicht beunruhigt“, berichtet Roland Druck. Drei weitere Punkte auf dem Konto der Siegelbacherinnen würden den zweiten Tabellenplatz sichern und den Abstand nach unten vergrößern. Anpfiff ist um 15.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Speyer. |fsc

x