Kaiserslautern Jettenbach setzt sich ab

JETTENBACH (keg). In der Fußball-A-Klasse Mitte setzte sich Tabellenführer Jettenbach nach einem 3:2-Erfolg beim TuS Breitenbach von Verfolger Bedesbach-Patersbach, der in Glan-Münchweiler 0:0 spielte, auf vier Punkte ab. Der FV Weilerbach schlug den FV Kusel mit 2:1. Vom Spiel SV Lauterecken gegen SSC Landstuhl war kein Spielbericht zu bekommen.

In der ersten Halbzeit vergaben die Gastgeber gute Chancen, unter anderem auch einen Elfmeter. Dennoch gelang Binder (10.) das 1:0. Groß markierte nach einem Freistoß das 1:1. Bernd gelang die 2:1-Halbzeitführung für Nanz-Dietschweiler. Im zweiten Abschnitt traf wiederum Binder für Schönenberg zum Ausgleich. Im darauffolgenden Sturmlauf konnte der Siegtreffer nicht erzielt werden. Bereits nach sechs Minuten hatten die Gastgeber einen Lattentreffer aus 40 Metern zu verzeichnen. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, indem die Gäste etwas abgeklärter wirkten. Michael Emrich (15./45.) traf für Jettenbach zur Pausenführung, bei einem Gegentreffer von Johannes Stumpf (29.). Im zweiten Abschnitt waren die Gastgeber überlegen, hatten viele gute Möglichkeiten. Doch ein Konter, abgeschlossen von Emrich (82.) zum 3:1, brachte die Vorentscheidung. Sascha Leibrock gelang zwei Minuten später das 2:3. Der überragende Gästetorhüter hielt die Punkte in der Schlussphase fest. In einer mäßigen Partie, in der die Gastgeber auf mehrere Stammspieler verzichten mussten, gingen die Gäste (29.) durch Wilms in Führung. Kurz vor der Pause wurde ein Gästespieler des Feldes verwiesen und Weilerbach nutzte die Überlegenheit in der zweiten Halbzeit. Clemens (60.) glich zum 1:1 aus. In der 90. Minute wurde ein weiterer FVK-Spieler des Feldes verwiesen, zwei Minuten später gelang Bisch der verdiente Siegtreffer. Die Gastgeber lagen zur Pause verdient mit 2:0 durch Tore von Lauer und Marcel Will in Führung. Dein erhöhte auf 3:0, ehe Schumacher per Elfmeter und Götze die Gäste noch zum 3:2 heran brachten. Dennoch war es ein verdienter Heimsieg. In der ersten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen. Doch Schnitzer (30.) brachte die Gäste in Führung. Günsche verwandelte einen Foul-Elfmeter zum 1:1-Pausenstand. Der schwach leitende Schiedsrichter verhalf dem Gast (48.) zum Siegtreffer. Im Anschluss scheiterte Brücken noch dreimal am Aluminium. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die bessere Elf, versäumten es aber die klaren Chancen zur Führung zu nutzen. Die zweite Halbzeit gehörte den Gästen. Diese vergaben beste Möglichkeiten. So blieb es beim gerechten 0:0. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit überlegen. Doch sprang nichts Zählbares dabei heraus. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte waren die Gäste die stärker. Doch in der Schlussphase bestimmte Glan-Münchweiler nochmals die Begegnung, hatte jedoch nicht das Glück des Tüchtigen, sodass es beim 0:0 blieb. Beim 7:0-Gästesieg erzielte Thomas Mayer (15./40./46./84.) vier Treffer. Die weiteren Torschützen: Alexander Hoof (29.), Eduard Ort (36.), Abdullah Sengül (88.).

x