Kaiserslautern RHEINPFALZ Plus Artikel Günther Fingerle singt Reinhard Mey

Über den Wolken vor ausverkauften Rängen: Günther Fingerle singt Reinhard Mey auf der Werkstattbühne des Lauterer Pfalztheaters.
Über den Wolken vor ausverkauften Rängen: Günther Fingerle singt Reinhard Mey auf der Werkstattbühne des Lauterer Pfalztheaters.

Die Zuhörer der ausverkauften Werkstattbühne im Pfalztheater Kaiserslautern „heulten zwar nicht mit den Wölfen“, aber sie fühlten sich wie „über den Wolken“. Günther Fingerle begeisterte mit seinem Reinhard-Mey-Konzert und Liedern aus den Jahren 1968 bis ’79. Zugleich verdeutlichte er am Freitagabend die literarischen Qualitäten des Liedermachers. Ein Glücksfall.

„Dem einen ist meine Nase zu weit links im Gesicht,/ zu weit rechts erscheint sie dem anderen/ und das gefällt ihm nicht. (...) Und ich bedenk’, was ein jeder zu sagen hat/ und schweig’ fein still/ und setz’ mich auf mein achtel Lorbeerblatt/ und mache, was ich will.“
„Mein

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

thalce lot;&trqobdeaerLulb tsi sda m;unfefult& tcehueds Staudmluibo von rRaedinh Me.y miaDt eichreert er 1729 smlsaetr zPlta 1 red etncduesh ramAhltbusc ndu war uaf edm e,Wg erd beteestelbi chmeLereaidr nuletacshdDs uz .edrnwe tieS secsh nJhzthernae ltbe Mye nun oncsh üfr enies iuMsk udn uutl

x