Kaiserslautern Brummton nervt Bewohner in Hohenecken weiter

Es brummt wieder. Viele Bewohner Hoheneckens fühlen sich im Schlaf gestört.
Es brummt wieder. Viele Bewohner Hoheneckens fühlen sich im Schlaf gestört.

Der Brummton, der im Kaiserslauterer Ortsteil Hohenecken etliche Bürger seit drei Jahren vor allem nachts stört, ist nach einer recht kurzen Pause weiterhin zu hören. Nachdem die RHEINPFALZ in der Sache recherchiert hatte, war das Brummen Anfang August überraschend verstummt. Nach nicht mal vier Wochen war die Ruhe jedoch schon wieder vorbei, wie etliche Betroffene berichten.

Als Quelle des Geräusches steht das Werk der Firma Freudenberg im Gewerbegebiet Einsiedlerhof unter Verdacht. Das Unternehmen sieht jedoch keinerlei Anhaltspunkt für diese Annahme. Zudem verweist die Sprecherin darauf, dass Messungen dort unter dem Grenzwert lagen.

Das zuständige Gewerbeamt der SGD (Struktur- und Genehmigungsdirektion) Süd, das bereits 2019 mit einem Bewohner aus Hohenecken bei Freudenberg auf Ursachensuche war, will keine Angaben machen, bevor die Messungen, die bei jenem derzeit laufen, noch nicht abgeschlossen und ausgewertet sind.

x