Ramstein-Miesenbach Bürgermeisterwahl: SPD stellt keinen Kandidaten

Die SPD ist mit der Zusammenarbeit mit Bürgermeister Ralf Hechler zufrieden. Daher stellt sie keinen Bewerber für den Chefposten
Die SPD ist mit der Zusammenarbeit mit Bürgermeister Ralf Hechler zufrieden. Daher stellt sie keinen Bewerber für den Chefposten in der Verbandsgemeindeverwaltung.

Der SPD-Gemeindeverband Ramstein-Miesenbach wird für die Wahl des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde im Juli 2023 keinen eigenen Kandidaten aufstellen. „Ralf Hechler macht seine Arbeit sehr gut. Er ist ein beliebter Bürgermeister, der für alle da ist. Zudem nimmt er auch Ideen der SPD auf und hilft diese umzusetzen, um unsere Verbandsgemeinde voranzubringen“, erläutert Bernd Bösl, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes. „Wir als SPD hoffen und denken, dass Ralf Hechler diese Offenheit gegenüber Vorschlägen der SPD auch weiterhin zeigen wird“, so Bösl weiter. Ein weiterer Beschluss des SPD-Gemeindeverbandes sei, sich auf die Kommunalwahlen 2024 zu konzentrieren und zu versuchen, die Position der SPD im Verbandsgemeinderat zu stärken. „Eine gute und konstruktive Zusammenarbeit bringt die Verbandsgemeinde voran und stärkt sie. Mit einer fachlich guten Politik können wir gemeinsam in der Verbandsgemeinde viel erreichen“, begründet Bösl die Entscheidungen der SPD.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x