Kaiserslautern Autofahrer flüchtet und baut Unfall

Der Autofahrer rammte in einer Baustelle eine Walze.
Der Autofahrer rammte in einer Baustelle eine Walze.

Sembach. Ein Autofahrer flüchtete in der Nacht auf Sonntag vor der Polizei, weil er sich einer Kontrolle entziehen wollte. Die Flucht endete mit einem Unfall in der Baustelle auf der A63 bei Sembach. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war einer Streife der US-Security Police (SP) der Wagen gegen 2.20 Uhr in Kaiserslautern in der Mainzer Straße aufgefallen, weil er ohne Licht fuhr. Als die SP-Kräfte das Auto anhalten wollten und ihr Blaulicht anschalteten, gab der Autofahrer Gas und fuhr in Richtung A63 davon. Die US-Streife folgte dem Wagen und konnte beobachten, wie das Fahrzeug kurz vor der Anschlussstelle Sembach nach rechts in den Grünstreifen geriet, zwei Leitpfosten streifte, zwei weitere überfuhr und anschließend im abgesperrten Teil der Baustelle gegen eine Arbeitsmaschine prallte. Die Walze wurde auf zwei weitere Maschinen geschoben. Geschätzter Sachschaden: mehrere zehntausend Euro. Der Unfallverursacher kam schließlich mit seinem Wagen quer zur Fahrbahn zum Stehen. Das Auto dürfte einen Totalschaden erlitten haben. Der 59-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss, war aber nicht in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

x