Pfälzisch in der Krise RHEINPFALZ Plus Artikel Des packsch du!

Arnim Töpel: Mit Anzug am Kavier.
Arnim Töpel: Mit Anzug am Kavier.

Der Dialekt hilft beim Menschsein. Er erdet, muntert auf, tröstet, nimmt ernst und bewahrt vor zu viel Selbstmitleid. Und er macht Mut in der Krise.

Ein Gastbeitrag von Arnim Töpel

In diesen Tagen vollzieht sich in mir eine Veränderung: Ich denke anders, besser gesagt annaschda. Ganz recht, ich denke verstärkt

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

im ietal.kD Sie &nlumomge; innndeeew, asd sei ja nnu furm&;ul nme,dnjea dre iwe ich ni der rzufalKp eerbong dnu whfncaeeaugs ,tis sllae rdeean sal zmgul;i&guconhesr&.eh;aliwl swes,Gi rbea minee tMsretruecpha ist dun ltebib egnlofi eenis odnrhtesnceud lhsErestnuea s.Hhccuoedth erW tim irm sda e

x