Grünstadt Zur Person: Otto F. Decker

Otto F. Decker wurde am 29. April 1949 im Forsthaus Erlenbach geboren. Nach der Volksschule in Frankenstein und Mittlerer Reife an der Realschule in Eisenberg arbeitete er sechs Monate bei seinem Vater im Wald. Im Frühjahr 1967 begann er seine Ausbildung beim Forstamt Hochspeyer (jetzt: Otterberg) und besuchte dann zwei Jahre lang die Landesforstschule in Trippstadt. Als Forstamtsanwärter war Decker anschließend drei Jahre in Eppenbrunn eingesetzt, wo er nach der Laufbahnprüfung noch ein weiteres Jahr blieb. Im November 1974 wurde er ins Revier Heidenfeld (heute: Wattenheim) versetzt, wo er im Januar 1975 die Leitung übernahm. (abf)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x