Grünstadt Spitzenreiter gegen Schlusslicht

«Grünstadt.» Am vierten Spieltag der Zweiten Bundesliga Mitte sind die Kegler der KV Grünstadt heute, 12.30 Uhr, beim TV Dreieichenhain zu Gast. Obwohl dabei der bislang ungeschlagene Tabellenführer gegen das Schlusslicht antritt, warnt Vereinsvorsitzender Ralf Buch davor, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen.

„Es wird kein Selbstläufer, wir erwarten eine starke Heimmannschaft. Die Bahnen sind nicht einfach zu bespielen“, sagt Buch. Allerdings haben die Grünstadter nicht vor, ihre Erfolgsserie zu unterbrechen. „Wir stehen sehr gut in der Tabelle und wollen dort auch bleiben.“ Der Kader sei fit, er selbst fahre als Ersatz mit, weil Philipp Pfleger beruflich verhindert sei. Ansonsten seien alle dabei: Fabian Buch, Timo Fingerle, Thomas Hartig, Christian von Krog sowie Roland Walther und Florian Zitzmann. Die beiden zuletzt genannten Neuzugänge „sind spielerisch und menschlich eine Bereicherung für unser Team“, zieht der Vorsitzende eine Zwischenbilanz. Die Reserve der Männer (Landesliga I Ost), die nun auf Verstärkung durch Ralf Buch verzichten muss, tritt heute um 14.30 Uhr auswärts gegen die BSG Bornheim an, gegen die sie sich in der Vergangenheit schwer getan haben. „Um die Wunden vom vergangenen Wochenendes zu heilen, würde ein Sieg jedoch guttun“, so Buch. Die KVG II verlor daheim gegen SKK Barbarossa Kaiserslautern I. Kein leichtes Spiel wird auch die Zweite Damenmannschaft haben, die auf Platz sieben der Regionalliga steht und morgen, 13 Uhr, bei der SG KSG Mainz/GN Essenheim I (Rang zwei) an die Kugel muss. „Sie schlagen sich aber bisher sehr tapfer und entwickeln sich weiter“, findet Ralf Buch. Ihre nächste Begegnung (Sonntag, 14. Oktober, 13 Uhr) wird ein vereinsinternes Derby gegen das Erste Damenteam sein. Die Grünstadter Spitzenreiterinnen haben an diesem Wochenende spielfrei.

x