Grünstadt Neuer Drogeriemarkt: Wo aktuell gebaut wird

AUf dem Parkplatz der Aldi-Filiale in der Daimlerstraße soll ein neuer dm entstehen.
AUf dem Parkplatz der Aldi-Filiale in der Daimlerstraße soll ein neuer dm entstehen.

Im kommenden Jahr soll in den Neubau neben dem Aldi in der Daimlerstraße eine Filiale der Drogeriekette dm einziehen. Das bestätigte Aldi Süd auf Nachfrage. Unternehmenssprecherin Carolin Sunderhaus: „Wir rechnen im Frühsommer 2024 mit einer Übergabe an den zukünftigen Mieter.“ Weitere Angaben zum Neubau wollte Sunderhaus aktuell nicht machen, da sich die Bauarbeiten noch in einer frühen Phase befinden. Auch seitens dm bestätigt der Gebietsverantwortliche Thorsten Herfeldt, was viele Kunden und Mitarbeiter bereits vermutet haben, und kündigt an, dass die neue Filiale „voraussichtlich im Laufe des kommenden Jahres“ eröffnet wird. Der Konzern sei froh darüber, einen Standort für einen zweiten dm-Markt in Grünstadt gefunden zu haben, so Herfeldt. „Um an noch mehr Standorten für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein, sind wir stets auf der Suche nach geeigneten Objekten“, ergänzt der zuständige Bereichsleiter. Dass Kunden der Drogeriekette in Grünstadt ab nächstem Jahr die Wahl zwischen zwei dm-Märkten haben, verwundert erst einmal nicht. Schließlich gibt es auch je zwei Aldi- und Rewe-Märkte. Was aber Fragen aufwirft, ist die geringe Entfernung zwischen beiden Filialen. Denn gerade einmal ein Kilometer trennt den ersten dm-Standort von der geplanten zweiten Niederlassung. Auf Nachfragen bezüglich der Standortwahl gab der Konzern bisher keine Auskunft.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x