Grünstadt Lieblingsgegner? – „Gibt’s nicht“

OBRIGHEIM. Eine überaus erfolgreiche Saison haben die Tischtennisspieler des TV Colgenstein-Heidesheim in der Pfalzliga hinter sich gebracht. Platz zwei sprang am Ende heraus. Am Wochenende geht die neue Runde los. Die RHEINPFALZ hat Joachim Scheu, den TVC-Abteilungsleiter, gefragt, was er von der neuen Saison erwartet. Von A bis Z.

„Dieses Jahr für die Erste Mannschaft in der Pfalzliga auch wieder schwierig. Die Zweite ist in der Bezirksliga klarer Favorit“ „Wir spielen mit den neuen Plastikbällen.“ „Fünf bis sechs Spieler, also gut ein Drittel, sind wirklich aus dem Ort. Wir haben regen Zulauf.“ „War letztes Jahr unser bester Spieler. Zwei bis drei Spiele wird er aus beruflichen Gründen fehlen. Sonst ist er da.“ „Die Erste Mannschaft ist immer das Aushängeschild des Vereins.“ „Bescheiden... (lacht)“ „Einer unserer Spitzenspieler, aber leider beruflich sehr eingespannt, sodass er nicht immer spielen kann.“ „Eigentum des Vereins. Wir müssen nicht in eine Schulturnhalle ausweichen.“ „Die Trainingsbeteiligung war in den letzten drei bis vier Wochen super. Am Sonntag beim Turnier in Neuhofen waren wir mit acht Spielern der Verein mit der größten Beteiligung.“ „Abteilungsleiter.“ „Die ’Zweite’ lässt sich nicht mehr so gut einschätzen.“ „Gibt’s nicht. Wir haben uns gegen alle schon mal schwer getan.“ „Oppau oder Münchweiler in der Pfalzliga. Unsere Zweite in der Bezirksliga.“ „Lienhard Scholz.“ „Wird die Tage noch aktualisiert, ansonsten alles auf tt-info.de.“ „Ganz unberechenbar dieses Jahr. Es gibt die starken Aufsteiger Birkenheide und Riedelberg.“ „Ähnlich wie letztes Jahr.“ „Gibt’s gar nicht. Vielleicht mit allen ein bisschen. Wir kommen mit allen zurecht.“ „Super! Die Meisterfeier war okay – zwar verspätet, aber prima. Die Neuen waren auch schon dabei und alle drei Mannschaften. Es war eine tolle Abteilungsfeier.“ „Wird sich am Ende der Runde herausstellen. Er wächst mit den Erfolgen. Ansonsten zählt bei uns die ganze Abteilung mit allen Mannschaften.“ „Tolle Duschen – da kommt gutes Wasser raus. In der Kabine hat jeder seinen Platz, aber Kabinenrituale gibt es bei uns nicht. Jeder Spieler hat seine eigenen Rituale mit den Belägen.“ „Wir haben einen guten Vorstand, der die Abteilung unterstützt.“ „Unser ’Oldie’, aber für die Runde wieder gut in Form.“ „So viele wie möglich.“ „Fehlen! Da sieht es leider mau aus. Wir sind noch auf der Suche. Das Problem dabei ist: Wer gut ist, spielt Fußball – und für Tischtennis bleiben da nicht mehr so viele übrig.“ „Die Erste Mannschaft wird im vorderen Drittel landen, die ’Zweite’ schafft den Aufstieg und die ’Dritte’ spielt in der Kreisliga wie die ’Erste’ in der Pfalzliga im vorderen Drittel mit.“

x