Grünstadt Lehrstunde vom Meister

EISENBERG. Faustball-Bundesligist TSG Tiefenthal verlor sein Heimspiel am Samstag in Eisenberg gegen den amtierenden Deutschen Meister und Europapokalsieger TSV Pfungstadt nach knapp einer Stunde Spielzeit mit 0:5-Sätzen. Doch die gestrige 2:5-Niederlage des direkten Konkurrenten TV Augsburg beim TV Waibstadt katapultierte die Mannschaft von Spielertrainer Christoph Happersberger auf einen Nichtabstiegsplatz.

Kurz und knapp: Werbung haben die Tiefenthaler Faustballer am Samstagabend für sich nicht gemacht. Auch wenn wohl keiner der 40 Zuschauer in der Eisenberger Schulsporthalle einen Sieg über eine der aktuell wohl besten Faustballvereinsmannschaften der Welt erwartet hatte - der Auftritt der TSG-Akteure war schon ein wenig enttäuschend. Gegenüber den zuletzt gezeigten Leistungen in Augsburg und eine Woche zuvor gegen Vaihingen/Enz war der Auftritt am Samstag wieder ein Rückschritt. Dementsprechend saß Spielertrainer Christoph Happersberger nach der Begegnung auch mit enttäuschter Miene auf der Tribüne und sagte:

x