Grünstadt Fussball: SG-Damen siegen bei Schützenfest

«GRÜNSTADT.» Trotz vieler Ausfälle hat die SG Kerzenheim/Grünstadt am Wochenende im Topduell der Frauen-Bezirksliga den bisherigen Tabellendritten VfB Annweiler mit 5:4 geschlagen. Heute um 19.30 Uhr kann das Team gegen den TuS Albersweiler einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenplatz zwei machen.

„Ich bin stolz auf unsere Spielerinnen, sie haben Moral bewiesen“, so Trainer Daniel Herstein nach dem Sieg. Denn die Partie begann alles andere als optimal für die SG: Bereits nach drei Minuten lag die Herstein-Elf mit 0:1 durch Vanessa Wiebelt hinten. Dorothee Mock egalisierte den Zwischenstand in der elften Minute. Der restliche Verlauf der Partie glich einem Ping-Pong-Spiel. Nach der erneuten Führung der Gäste (31.) traf Jennifer Knöll zum 2:2-Ausgleich (43). Den besseren Start in die zweite Halbzeit erlebten die Gastgeberinnen, als Eileen Uhrig die Partie mit dem Treffer zum 3:2 (58.) drehte. Doch richtig spektakulär wurde es erst in der Schlussphase: Noch in der gleichen Minute, in der Annweiler den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte, traf Dorothee Mock zur 4:3-Führung. (80). Der erneute Ausgleich durch den VfB fiel nur vier Minuten später. Am Ende hatte aber die SG das Glück auf ihrer Seite. Sandra Hanewald traf zwei Minuten vor Spielende zum 5:4-Sieg und verhalf ihrer Mannschaft dadurch zum Sprung auf Tabellenrang drei. Bereits heute trifft die SG in Grünstadt auf den TuS Albersweiler. Trainer Herstein warnt seine Spielerinnen davor, den Tabellenachten zu unterschätzen. Fehlen werden ihm heute weiterhin Keeperin Michelle Halbgewachs sowie Lisa Stempel, Jasmin Hofmann und Daniela Schneider.

x