Grünstadt Grünstadt: Kind stirbt bei Unfall - A6 voll gesperrt
Ein vierjähriger Junge ist am Donnerstag Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A6 in der Nähe von Grünstadt (Kreis Bad Dürkheim) ums Leben gekommen. Der zweijährige Bruder des Jungen und die Mutter der Kinder sind verletzt ins Klinikum nach Kaiserslauterern gebracht worden. Der Fahrer des Wagens wurde mit schweren Verletzungen in die BG-Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen.
Fahrzeug in die Luft katapultiert
Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag an einer Brückenbaustelle am Leininger Berg in Höhe Sausenheim in Fahrtrichtung Kaiserslautern. Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei Ruchheim und der Chef der Freiwilligen Feuerwehr Grünstadt gestern Abend gleichlautend berichteten, kam der Fahrer des Autos nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf einen Betonfahrbahnteiler, der an dieser Stelle die Baustelle abtrennt. Das Fahrzeug sei in die Luft katapultiert worden und seitlich aufgekommen. Die Insassen des Autos sind laut Polizei in Berlin gemeldet, unterwegs waren sie in einem Auto mit saarländischem Kennzeichen. Die Mutter der Kinder ist 1983 geboren, der Fahrer ist Jahrgang 1981.
Lange Staus auf der A6
Die A6 war in Fahrtrichtung Kaiserslautern zwischen 15 und 18.45 Uhr gesperrt. Es kam zu langen Rückstaus. Neben den Rettungskräften und 20 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Grünstadt waren auch drei Helfer der Psychosozialen Notfallversorgung am Unfallort. Die Unfallstelle sei schlecht zugänglich und nur mit Leitern erreichbar gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.