Frankenthal Fußball: Beindersheim und Schwarz-Weiss wollen unten raus

In der Fußball-A-Klasse sind sowohl der MTSV Beindersheim als auch die DJK SW Frankenthal unter Druck. Beide wollen mit einem Sieg unten rauskommen. Der MTSV empfängt Schauernheim, die DJK muss zu Schlusslicht LSC II.

MTSV Beindersheim – SV Schauernheim (So, 15 Uhr)

In Beindersheim scheinen am Sonntag gegen Schauernheim Tore garantiert zu sein. Beide Teams haben schon 29 Gegentore kassiert. Der MTSV hat bereits 25 eigene Treffer erzielt, der SVS gar schon 28. Allerdings: Beindersheim hat bisher nur vier Punkte aus acht Partien gesammelt und ist mittlerweile Tabellenvorletzter. „Ab jetzt ist jedes Spiel für uns wichtig. Momentan ist einfach der Wurm drin bei uns. Da kommen wir nur raus, wenn wir mal drei Punkte holen“, sagt MTSV-Spielertrainer Manuel Fruth. Trotz der schlechten Tabellensituation sieht er sein Team mit vielen Teams der Liga auf einem Level. Kapitän Patrick Czeczerki ist ebenso wie Torhüter Stefan Rossol in Urlaub. Thomas Schmidt-Radde fehlt studienbedingt, Marcel Scheidt laboriert weiter an Oberschenkelproblemen.

RHEINPFALZ-Tipp: 4:2

Ludwigshafener SC II – DJK Schwarz-Weiss Frankenthal (So, 15.30 Uhr)

Beim punktlosen Tabellenletzten ist für die DJK Schwarz-Weiss ein Dreier Pflicht. „Ich erwarte dort einen ganz klaren Sieg. Wir wollen in der Tabelle endlich unten rauskommen“, sagt DJK-Coach Wissam Abdul-Ghani. Am Donnerstag gab’s im Nachholspiel bei der SG Maudach ein 5:5. „Zehn Tore – das war für die Zuschauer ein schönes Spiel“, meint Abdul-Ghani schmunzelnd. Mit dem Punkt sei er aber zufrieden. In Ludwigshafen fehlen Muhammed Oskay, Kenan Tepecik (beide Urlaub) und Mehmet Yildiz (Arbeit). Ob Schadi Abdul-Ghani nach seiner Rot-Sperre wieder spielberechtigt ist, ist noch offen.

RHEINPFALZ-Tipp: 1:4

Die Partie DJK Eppstein gegen ASV Heßheim findet am 1. Oktober (19.30 Uhr) statt.

x