Fußball SV Kirchheimbolanden empfängt das Kellerteam SV Battweiler

Seine Elf steht vor einer lösbaren Aufgabe: Timo Riemer (im grünen Trikot), der Spielertrainer des SV Kirchheimbolanden. Hier im
Seine Elf steht vor einer lösbaren Aufgabe: Timo Riemer (im grünen Trikot), der Spielertrainer des SV Kirchheimbolanden. Hier im Duell mit Fabian Schmitt (SG Rockenhausen/Dörnbach).

Beim SV Kirchheimbolanden läuft es in der Fußball-Bezirksliga Westpfalz aktuell richtig rund. Das Team von Spielertrainer Timo Riemer liegt derzeit mit 23 Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz und hat nur einen Punkt Rückstand auf den Überraschungsspitzenreiter TSG Wolfstein-Roßbach. Am Samstag, 16.30 Uhr, hat das Team vom Schillerhain auf dem Papier eine vermeintlich einfache Aufgabe vor der breiten Brust.

Mit dem SV Battweiler kommt der aktuelle Tabellen-15. und damit Ligadrittletzte nach Kirchheimbolanden. Eigentlich eine machbare Aufgabe für Riemer und Co. Allerdings täuscht der Tabellenstand, so der Kirchheimbolander Spielertrainer. „Ich finde, der SV Battweiler ist viel stärker, als es die derzeitige Tabellensituation hergibt. Das ist eine kampfstarke Mannschaft, die zuletzt doch viele knappe Niederlagen hatte“, sagt Riemer. Am vergangenen Samstag verlor Battweiler mit 1:2 zu Hause gegen den FC Fehrbach. Davor spielte das Team auswärts beim Aufsteiger FCK-Portugiesen 2:2. Dass Battweiler es auch richtig gut kann, zeigte die Elf von Coach Daniel Lenhard beim 6:0 zu Hause vor einigen Wochen gegen Trippstadt.

Euphorie nach dem Derbysieg

Auch wenn die Euphorie beim SVK nach dem 8:2-Auswärtserfolg am Dienstag im Derby bei der SG Rockenhausen/Dörnbach verständlicherweise groß ist, will Timo Riemer den nächsten Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Wir tun gut daran, wenn wir von Beginn an konzentriert in das Spiel gehen und versuchen, an die Leistung von Dienstagnachmittag in Dörnbach anzuknüpfen“, bemerkt der Spielertrainer, der wieder voraussichtlich alle Leistungsträger zur Verfügung hat.

SG Rockenhausen empfängt SpVgg Waldfischbach

Die SG Rockenhausen/Dörnbach musste die vergangenen Tage erst einmal das Ergebnis von Dienstag verarbeiten. Coach Timothy Hanauer musste Aufbauarbeit leisten. „So wollen wir das nicht mehr haben“, machte der Trainer klar, der von außen hilflos mitansehen musste, wie sich seine Mannschaft vor allem im zweiten Durchgang gegen Kirchheimbolanden selbst dezimierte und quasi vom Gegner in ihre Einzelteile zerlegt wurde. Bereits am Sonntag hat die SG, die momentan mit zwölf Punkten auf dem zwölften Rang steht, die Chance zur Wiedergutmachung. Rockenhausen/Dörnbach empfängt um 15 Uhr die SpVgg Waldfischbach-Burgalben. Wieder ein Gegner, der im oberen Tabellendrittel zu finden ist. Waldfischbach-Burgalben belegt den fünften Tabellenrang. Die SpVgg gab sich zuletzt als sehr offensivstark. Waldfischbach-Burgalben bezwang in seinem letzten Spiel zu Hause den TuS Schönenberg mit 6:0. Gespielt wird auf dem Kunstrasen im Rockenhausener Obermühlstadion.

Harte Brocken für die Raab-Elf

Die SG Mannweiler/Stahlberg/Dielkirchen verlor am letzten Freitag zu Hause gegen die FCK-Portugiesen mit 0:3 und rutschte auf den vorletzten Tabellenrang ab. Das Programm in den nächsten drei Spielen hat es für das Team von Trainer Alex Raab in sich. Am Freitagabend empfangen die SG-Akteure auf dem Rasenplatz in Dielkirchen um 20 Uhr den VfB Reichenbach, der als momentaner Ligavierter ganz andere Ambitionen als die Kombinierten hat. Während die SG in dieser Saison um den Ligaverbleib kämpft, peilt der VfB den Aufstieg an. Auch danach warten auf die Raab-Elf ganz harte Brocken. Ein Auswärtsspiel am Sonntag, 15. Oktober, beim Zweiten SV Alsenborn und dann eine Woche später bestreitet die SG eine Heimpartie gegen den Fünften SpVgg Waldfisch-Burgalben. Jeder Punktgewinn aus diesen drei Spielen wäre für Coach Raab ein Erfolg.

x