Donnersbergkreis SG Alsenztal gewinnt VG-Turnier

«Alsenz/Fürfeld.» Gewinner des Turniers der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach wurden die Fußballer der SG Alsenztal.

Nach neun Jahren Pause hat die VG Bad Kreuznach erstmals wieder ein eigenes Fußballpokalturnier organisiert und veranstaltet. Sechs Mannschaften nahmen daran auf dem Fürfelder Rasenplatz teil. In zwei Gruppen waren die Teams trotz der heißen Temperaturen gut motiviert. Die Spielgemeinschaft der Vereine aus Alsenz, Hochstätten und Niedermoschel traf in der Gruppe A auf die SG Fürfeld/Neu-Bamberg und den TuS Hackenheim. In der Gruppe B standen sich die Teams der SG Nordpfalz, SG Volxheim/Badenheim und SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim gegenüber. Nach der Gruppenphase war Alsenztal Gruppenerster und spielte gegen den Sieger der Gruppe B, die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim, um den Turniersieg. Die Elf aus dem Alsenztal siegte dabei mit 2:0 Toren. Platz drei belegte die SG Fürfeld/Neu-Bamberg, die sich nach Elfmeterschießen mit 4:3 gegen die SG Nordpfalz durchsetzte. Fünfter wurde TuS Hackenheim vor der SG Volxheim/Badenheim.

x