Obermoschel Neuer Jugendreferent lädt zur Halloween-Alternative „Happy Luther“ ein

Jonas Kalweit
Jonas Kalweit

Seit Juni ist Jonas Kalweit neuer Jugendreferent in der Protestantischen Jugendzentrale Obermoschel. Der 26-Jährige kommt ursprünglich aus St. Julian (Kreis Kusel). Nach seinem Studium in Landau kam er im Sommer in den Donnersbergkreis. Im ehemaligen Dekanat Obermoschel kümmert er sich um die Kinder- und Jugendarbeit, den Jugendtreff, hilft bei den Vorbereitungen auf die Konfirmation und bildet ehrenamtliche Mitarbeiter aus. Für nächstes Jahr plant er beispielsweise eine große Ferienaktion.

Am Freitag, 3. November, wird Kalweit mit einem Jugendgottesdienst um 17 Uhr in der Kirche in Obermoschel offiziell eingeführt. Anschließend findet eine kleine „Halloween-Feier“ statt, allerdings unter dem Motto „Happy Luther“, bei dem FunFriday für Jugendliche ab zwölf Jahre gibt es unter anderem ein gemeinsames Essen und Spiele.

x