Donnersbergkreis Natural Bodybuilding: Deutscher Meister gleich beim ersten Start

Daumen nach oben: Peter Heisler ist deutscher Meister.
Daumen nach oben: Peter Heisler ist deutscher Meister.

«NEU-ULM/Marnheim.» Am Samstag vor einer Woche stellten wir ihn ausführlich in unserer Serie „Sportsfreunde“ vor. Und jetzt ist Peter Heisler deutscher Meister im Natural Bodybuilding. Der 63-jährige Marnheimer siegte in der Konkurrenz „Männer über 60 Jahre“. Bei der zum dritten Mal von der GNBF (German Natural Bodybuilding Federation) ausgetragenen Internationalen Deutschen Meisterschaft, die dieses Jahr in Neu-Ulm stattfand, traten insgesamt 230 Teilnehmer aus 35 Ländern an. Heisler setzte sich in seiner Altersklasse gegen den Schweizer Pavel Pohl durch. Besonders bemerkenswert, er betreibt das Natural Bodybuilding erst seit vier Monaten und siegte gleich bei seinem ersten Wettkampf. „Ich habe nicht damit gerechnet. Im Nachhinein kann man sagen, dass ich alles richtig gemacht habe, mein Trainingsprogramm ist voll aufgegangen. Ich bin deutscher Meister, und das kann mir keiner mehr nehmen“, zeigte sich Heisler glücklich über seinen Erfolg, den er nach eigener Aussage jedoch noch nicht völlig realisiert hat. Der Wettkampf selbst sei für ihn optimal verlaufen, vor und während seines Auftritts habe er keine Nervosität verspürt, sei locker gewesen. „Nur meine Muskeln, die waren angespannt“, erklärte Heisler lachend.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x