Donnersbergkreis Konzert: Open Air erstmals auf Freilichtbühne

Obermoschel. Premiere beim Landsberg-Open-Air in Obermoschel: Dieses Jahr findet die Veranstaltung der Turn- und Sportgemeinschaft Landsberg Obermoschel mit Rockland-Radio am Samstag ab 21 Uhr in der sechsten Auflage erstmals auf der Freilichtbühne statt.

Die Linden, Buchen und Kastanienbäume rund um die 1922 für die Vorführungen des damaligen Volksbildungsvereins errichtete Freilichtbühne bieten eine Naturkulisse und zugleich ein grünes Blätterdach. Einlass ist um 21 Uhr. Das Thema des Open Air lautet: „Große Rockland Ü30-Party“. Musik von Queen, den Rolling Stones, AC/DC oder ZZ Top – bis in die Nacht werden Hits aus 40 Jahren Rockgeschichte aufgelegt. Zu den vergangenen fünf Veranstaltungen kamen im Schnitt pro Jahr mehr als 1000 Besucher. Christian Diehl, der Marketingmanager von Rockland Radio, ist jedenfalls von der Zukunft der Veranstaltung in Moschellandsberg überzeugt. Er macht klar: „Es gibt hier in Obermoschel die Möglichkeit, über Jahre ein sehr großes Open Air auszurichten.“ Der Kartenvorverkauf zum Open Air läuft bereits. Karten gibt es aber allerdings auch noch an der Abendkasse. (bh)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x