Leichtathletik Hannes Ebener holt Pfalzmeistertitel

Hannes Ebener (vorne) von der TSG Eisenberg auf dem Weg zu seinem Titel bei den Pfalzmeisterschaften.
Hannes Ebener (vorne) von der TSG Eisenberg auf dem Weg zu seinem Titel bei den Pfalzmeisterschaften.

In Rülzheim gingen am vergangenen Wochenende die Crosslauf-Pfalzmeisterschaften der Altersklassen U14 bis U20 über die Bühne. Vier Starter der TSG Eisenberg waren dabei. Und einer ganz vorne.

Typische Crosslaufbedingungen mit kalter Nebelnässe und aufgeweichtem Wiesenboden erwarteten die vier Leichtathleten der TSG Eisenberg bei ihrem Start bei den Crosslauf-Pfalzmeisterschaften in Rülzheim. Unbeeindruckt von den äußeren Gegebenheiten zeigte sich vor allem Hannes Ebener. Der Mittelstreckler spulte die drei Runden über jeweils 1030 Meter auf der hügeligen Strecke ab und wurde Pfalzmeister in der AK U18 (Zeit: 11:59 Minuten).

Dagegen verpasste Tim Kammerer knapp das Podest. Er landete in der AK U14 in 14:14 Minuten auf Platz vier. Leon Schmidt als Elfter in der AK U16 (15:48 min.) und Cedrik Höbel als 14. AK U16 (17:08 min.) komplettierten das gute Ergebnis der TSG-Starter in Rülzheim.

x