Fußball Hält die Serie des TuS Steinbach?

Daniel Ghoul, Trainer des TuS Steinbach hofft in Hinterweidenthal auf den siebten Sieg in Folge.
Daniel Ghoul, Trainer des TuS Steinbach hofft in Hinterweidenthal auf den siebten Sieg in Folge.

Der TuS Steinbach hat die Tabellenführung in der Landesliga verloren. Das lag allerdings daran, dass das TuS-Heimspiel gegen Simmertal abgesagt werden musste. Am Samstag um 14.30 Uhr treten die Steinbacher beim SV Hinterweidenthal an.

Aktuell sind die TuS-Akteure Tabellendritter und haben mit 22 Zählern genauso viele Punkte wie Primus TSC Zweibrücken und die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied. „Die Vorbereitung auf das nächste Spiel war wieder schwierig“, sagt der Steinbacher Coach Daniel Ghoul. „In den vergangenen beiden Wochen konnten wir nur sporadisch trainieren. Personell sieht es aber für Samstag ganz gut aus.“ Dass sein Team die Tabellenführung gezwungenermaßen abgeben musste, ärgert Ghoul ein wenig: „Leider sind wir die Tabellenführung erst mal los, wir wollen am Samstag aber wieder dreifach punkten und auf Ausrutscher der Gegner hoffen.“

Respekt vor Hinterweidenthal

Gegner SV Hinterweidenthal steht derzeit auf dem elften Tabellenrang, hat mit 17 Punkten aber nur fünf Zähler weniger als die Steinbacher. TuS-Coach Ghoul hat mächtig Respekt vor dem nächsten Gegner. „Hinterweidenthal ist immer ein Brett. Die spielen seit Jahren zusammen in der Landesliga und sind eine extrem kampfstarke Truppe und ein eingeschworener Haufen. Die Zuschauer machen auch gut Alarm.“ Ghoul bemerkt: „Man hat am vergangenen Wochenende wieder gesehen, dass jeder jeden schlagen kann. Deshalb müssen wir auch in jedem Spiel an die Leistungsgrenze gehen, um was zu holen.

Die Steinbacher fahren jedenfalls selbstbewusst nach Hinterweidenthal. Zuletzt haben die Donnersberger nämlich sechs Spiele in Folge gewonnen. Ob es in Hinterweidenthal den siebten Dreier in Serie gibt?

x