Bad Dürkheim „Schanni-Training“ fruchtet

BAD DÜRKHEIM. Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Nachwuchsteams des Dürkheimer Hockey Clubs. Mädchen A, Knaben A und Knaben C ragten heraus.

Der erste Oberliga-Spieltag der Mädchen A war am Wochenende in Mainz auch die Bewährungsprobe für den neuen Coach Andreas Schanninger. Das Training trägt bereits Früchte. Drei Siege und ein Unentschieden gegen Kreuznach zeugen davon. Die Mädchen liegen damit auf Platz eins in ihrer Gruppe. Auch die erste Mannschaft der A-Knaben des DHC konnte sich auch am Samstag nach drei klaren Siegen als Gruppenerster in die Oberliga-Tabelle eintragen. DHC II liegt auf dem dritten Tabellenplatz. Einen schweren Start erwischten die Knaben D in die Hallensaison. Beim Spieltag in Kaiserslautern mussten sich die DHC-Jungs gegen die Mannschaften vom TSG Kaiserslautern 1, TFC Ludwigshafen II, TV Alzey 1 und TV Alzey II teilweise knapp geschlagen geben. Die Knaben C des Dürkheimer HC gewannen den Spieltag als DHC III bei den Knaben B in der Verbandsliga. Gegen die Gegner, die bis zu drei Jahre älter waren, gab es nur zwei Gegentreffer. In zwei Wochen findet die Rückrunde in Dürkheim statt. (rhp)

x