Wachenheim Rathaus: Regenbogenfahne als Symbol für Toleranz

Gilt als Zeichen der Toleranz: die Regenbogenfahne.
Gilt als Zeichen der Toleranz: die Regenbogenfahne.

Am Freitag soll am Wachenheimer Rathaus anlässlich des Internationalen Tags gegen die Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie die Regenbogenfahne wehen. Anlass ist ein Antrag der Grünen im Wachenheimer Stadtrat. „Uns geht es darum, ganz symbolisch zu bestätigen, dass Wachenheim weltoffen und tolerant gegenüber allen Personen ist“, sagt Kathrin Blitzke vom Vorstand der Wachenheimer Grünen. Hissen wird die Fahne Marcus Scholz von der CDU-Fraktion. Er hatte im Stadtrat argumentiert, ihn störten Beschlüsse, die andere umsetzen müssten. Deshalb werde er das Hissen selbst übernehmen. Die Grüne steuern die Fahne bei und übernehmen das Einholen der Fahne.

x