Kommentar Radwege im Kreis Bad Dürkheim: Gewaltige Kosten

5faedc0078ae86d5

Freizeitradfahrer finden im Landkreis Bad Dürkheim bereits gute Wege vor, im Alltagsradverkehr gibt es aber noch einen großen Nachholbedarf.

Der Radwege-Ausbau im Landkreis ist nicht nur wegen des Klimaschutzes erstrebenswert. Er dient auch der Verkehrssicherheit. Laut neuem Konzept müssen viele Radwege neu gebaut werden. Aber auch der Ausbau kostet einiges. Allein im Landkreis Bad Dürkheim wird mit Gesamtkosten von rund 43 Millionen Euro gerechnet. Aber der Kreis steht mit seinen Wünschen nicht allein da. Auf Bund, Länder und Kommunen kommen also riesige Kosten zu. Angesichts der Haushaltsproblematik des Bundes könnte das Abrufen hoher Fördersummen schwieriger werden. Ob deshalb der Umsetzungszeitraum von 10 bis 15 Jahren ausreicht?

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x