Bad Dürkheim Guter Abschluss

BAD DÜRKHEIM. Fußball-C-Junioren-Landesligist Rot-Weiss Seebach hat sein letztes Saisonspiel gegen Absteiger Arminia Ludwigshafen 8:0 (3:0) gewonnen und verbesserte sich in der Abschlusstabelle auf Rang sieben.

Zu Beginn taten sich die Rot-Weissen schwer, denn Ludwigshafen agierte laufstark und stellte die Passwege gut zu. Lukas Pfaffmann eröffnete im Anschluss an eine Ecke den Torreigen. Ein Foul an Henrik Liew ahndete der sehr gut leitende Unparteiische Kuhn mit Strafstoß, den Moritz Trefz verwandelte. Kurze Zeit später gelang Tobias Heim mit einer abgefälschten Bogenlampe das dritte Tor. Im zweiten Abschnitt spielten die Gastgeber deutlich besser. Der Ball zirkulierte sicher durch die eigenen Reihen und die Arminen mussten ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Nach einem überragenden Zuspiel von Christina Borgel erhöhte der bärenstarke Linksverteidiger Liew auf 4:0. Nico Müller bediente Trefz und es hieß 5:0. Müller selbst traf dann per direkt verwandeltem Freistoß. Ein Eigentor der Gäste und ein Tor des eingewechselten Ahmed Mohamed ergaben den 8:0-Endstand. „Das war ein harmonischer Saisonabschluss mit einer in der zweiten Halbzeit guten Leistung. Es darf aber auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass einige Spieler momentan nicht bei 100 Prozent sind“, sagte Trainer Christian Tracht. Bis zum Pokalfinale gebe es noch viel zu tun. (thl)

x