Bad Dürkheim Gönnheim punktet

Gönnheim. Im Dienstagsspiel der Fußball-C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Nord erkämpfte TV Gönnheim bei TuS Niederkirchen II ein 1:1-Unentschieden (0:0).

Die Gäste begannen die Partie sehr schwungvoll. Mehrere Gönnheimer Eckbälle brachten außer einem folgenlosen Schuss an den Innenpfosten aber nichts ein, weitere Chancen des deutlich überlegenen TVG blieben ungenutzt. Ein Konter mit folgender, unübersichtlicher Abwehraktion hatten einen Elfmeter für Niederkirchen und das 1:0 (61.) für die Hausherren zur Folge. Alexander Bassemir bekam die Rote Karte zu sehen. Trotz Unterzahl gab Gönnheim nicht auf und nach Zuspiel von Merlin Adolf gelang Stefan Böhmer der verdiente 1:1-Ausgleich (71.). Mehrfach hatten die Gastgeber im Anschluss Glück, dass der Führungstreffer für Gönnheim einfach nicht fallen wollte. Bereits heute (Spielbeginn um 19.30 Uhr) bestreiten die Gönnheimer bei SpVgg Rödersheim II das nächste Punktspiel. (mkö)

x