Bad Dürkheim Fussball: FC Leistadt verliert gegen Concordia

BAD DÜRKHEIM. Der FC Leistadt (Fußball-C-Klasse Rhein-Mittelhaardt West) hat ein Testspiel gegen die DJK Concordia Ludwigshafen (C-Klasse Rhein-Pfalz Süd) 2:3 (2:1) verloren.

Nach gutem Beginn der Leistadter Gastgeber, die dabei allerdings Abschlussschwächen offenbarten, führte ein Foulelfmeter zum 0:1 (26.) für die Arminen. Das steckte die einheimische Mannschaft aber gut weg, denn Yohanues Robel glich auf Zuspiel von Andreas Gebelein zum 1:1 aus (31.). Das Führungstor der Leistadter zum 2:1 war eine Angelegenheit der Familie Krapp. Alexander flankte und sein Bruder Stefan vollstreckte (37.). Im zweiten Abschnitt verpasste es der FCL, einen dritten Treffer nachzulegen. „Da haben wir nur noch reagiert, nicht mehr agiert“, monierte Leistadts Übungsleiter Michael Möckel. Ein weiterer Foulelfmeter führte zum 2:2 (75.) und kurz vor Schluss gelang den Gästen noch das Siegtor (86.). |thl

x