Pfalz Saarbrücken: Streit endet mit Messerstich in die Brust

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Ein Streit unter jungen Männern im Saarbrücker Stadtteil Malstatt endete am Freitagabend mit einem Messer in der Brust eines 26-jährigen Saarbrückers, der schwer verletzt in einer Saarbrücker Klinik behandelt werden musste. Der mutmaßliche Täter, ein 28 Jahr alter Mann, der ebenfalls aus Saarbrücken stammt, wurde laut Polizei noch am gleichen Abend festgenommen.

Zunächst soll der Beschuldigte Pfefferspray eingesetzt haben



Vorausgegangen war der Tat nach Polizeiangaben zunächst ein verbaler Streit zwischen dem 28-Jährigen und einem Begleiter des späteren Opfers. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der beschuldigte 28-Jährige dann erst Pfefferspray eingesetzt haben, bevor er auf den 26 Jahre alten Mann mit einem Messer einstach.

Gesundheitszustand stabil



Der Gesundheitszustand des Mannes sei derzeit stabil, informiert die Polizei weiter. Der Begleiter des Opfers blieb unverletzt. Den Beschuldigten erwarten mehrere Strafverfahren. Er wird am Samstag dem Haftrichter vorgeführt.

x