Pfalz A65 bei Landau wieder frei

[Aktualisiert Dienstag, 6.30 Uhr] Nach einem Lkw-Unfall am Montagmorgen gegen 9.15 Uhr ist die A65 zwischen den Ausfahrten Landau-Nord und Edenkoben Richtung Ludwigshafen bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt gewesen. Erst gegen 0.20 Uhr waren die Reinigungsarbeiten beendet. Der umgekippte Lkw hatte flüssigen Latex geladen, der auf die Fahrbahn gelaufen ist. Mehrere Reinigungsfirmen mussten laut Polizei vor der Aufgabe kapitulieren. Am frühen Abend übernahm eine Spezialfirma die Arbeit.

Lkw-Fahrer bricht sich den Arm

Bis dahin musste das Bergungsteam den umgekippten Lkw mit einem Spezialkran erst einmal wieder aufrichten. Der 29-jährige Fahrer des Lkws war am Morgen nach rechts von der Straße abgekommen, sein Lkw war umgekippt und durchbrauch die Mittelschutzplanke. Er erlitt mehrere Prellungen und brach sich seinen Arm. Der Lkw blockierte seitdem die Spur Richtung Ludwigshafen. Zeitweise war auch der linke Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe gesperrt. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

unfall_a65.jpg
Blick auf den Unfall.
iversen_unfall_a652.jpg
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x