Rheinpfalz Neuer Name, gewohnte Töne: Itchy bei der Rocknacht in Worms

Itchy_Foto_Ilkay_Karakurt__1__Versandgr.jpg
Haben im vergangenen Jahr ihren Namen geändert: Aus Itchy Poopzkid wurde Itchy.

Als Mitte 2017 eine Platte mit dem Titel „All We Know“ der Öffentlichkeit präsentiert wurde, haben manche womöglich gedacht, es sei das Werk einer neuen Band.

In großen Lettern prangt auf dem Cover nämlich der Name Itchy, eine Combo, die zuvor noch kein Album herausbrachte. Das stimmt zwar so, doch die Band, die dahinter steckt, ist keineswegs unbekannt. Itchy Poopzkid haben nämlich kurzerhand den Namen geändert und firmieren seit vergangenem Jahr eben nur noch unter Itchy. Dieser neue Name bedeutet allerdings nicht, dass auch die Musik eine völlig andere geworden ist. Nach wie vor versteht es die schwäbische Band bestens, locker-flockigen Pop-Punk abzuliefern. Auch bei Itchy gilt: Die Songs machen einfach gute Laune, vor allem dann, wenn man sie live hören kann.

Einen Abend lang Headbangen

Überzeugen kann man sich davon bei der Wormser Rocknacht, wo Itchy als Headliner auf der Bühne stehen werden. Auch mit im Programm sind dann Salma mit Sahne, die es etwas ruhiger angehen lassen, die aufstrebenden Rocker von Van Holzen, die Lokalmatadoren Joleen und Andy’s Sister sowie die Pop-Punker von Ferox, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bandbestehen feiern.


Info

Rocknacht: Sa 1.12., 19.30 Uhr, Worms, Wormser Kulturzentrum, Karten: Telefon 06241-2000450, www.wormser-rocknacht.de. 

x