Ludwigshafen Altrip: 77-Jähriger nach Sturz auf Straße gestorben

Der Vorfall hat sich in der Rheinstraße in Altrip ereignet. Die Straße führt zur Fähre.  Foto:Khe
Der Vorfall hat sich in der Rheinstraße in Altrip ereignet. Die Straße führt zur Fähre.

Der 77 Jahre alte Fußgänger, der am 10. Juli in Altrip in der Rheinstraße stürzte, sich schwer verletzte und notoperiert werden musste, ist gestorben. Das teilen Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizei Schifferstadt mit. Der Vorfall sorgte damals im Dorf für Aufsehen, weil wegen des Einsatzes der Rettungskräfte die Fähre in Altrip für einen längeren Zeitraum nur über einen Umweg erreichbar war. Die Polizei äußerte direkt am Unfalltag die Vermutung, dass der 77-Jährige von einem Auto erfasst worden sei – ein 45-Jähriger war von der Römer- in die Rheinstraße abgebogen. „Dass Obduktionsergebnis liefert keinen Beweis dafür, dass es einen Zusammenstoß gab“, erklärt am Montag der Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber auf Anfrage der RHEINPFALZ. Die Ermittlungen in dem Fall dauern weiter an.

x