Pfalz Nach Unfall in Altrip: Sperrung aufgehoben

Die Zufahrt zur Fähre in Altrip ist nach dem schweren Unfall vom Montagmittag wieder frei. Das teilte die Polizei am Montag gegen 15.50 Uhr auf Anfrage mit. Bei dem Unfall wurde ein 77-jähriger Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt. [Anmerkung der Redaktion: Laut aktuelleren Informationen wurde der Mann nicht von einem Auto erfasst. Eine aktualisierte Fassung finden Sie hier] Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er derzeit notoperiert wird.

Fußgänger übersehen



Gegen 11.50 Uhr wollte ein 45-jähriger Autofahrer von der Römerstraße nach links in die Rheinstraße in Richtung Fähre abbiegen. Laut Polizei übersah er dabei möglicherweise den 77-jährigen Fußgänger, der sich bereits auf der Rheinstraße befand, um diese zu überqueren. Wegen der Unfallaufnahme war die Rheinstraße längere Zeit gesperrt.

Polizei sucht Zeugen



Die Polizei Schifferstadt sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang liefern können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 4950 zu melden.

x